FEI Dressage World Cup™ 2022/2023 Western European League: Titelverteidigerin von Bredow-Werndl siegt in Lyon

FEI Dressage World Cup™ 2022/2023 Western European League: Titelverteidigerin von Bredow-Werndl siegt in Lyon

Titelverteidigerin Jessica von Bredow-Werndl kehrte sensationell aus ihrer Babypause zurück und gewann heute die zweite Etappe des FEI Dressage World Cup™ 2022/2023 Western European League in Lyon in Frankreich.

Nur 11 Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Ella Marie steuerte die 36-jährige Athletin die Superstute TSF Dalera BB als Fünftletzte von 13 Startern in der Grand Prix Kür zu einer unschlagbaren Wertnote von 90,140.

Platz zwei ging an Landsfrau und Sportlegende Isabell Werth mit Emilio (87,945), Dritter wurde der Schwede Patrik Kittel mit Touchdown vor von Bredow-Werndls Bruder Benjamin Werndl auf Famoso OLD, der Vierter wurde.

Benjamin Werndl führt nun die Western European League Serie an und geht in zwei Wochen in die dritte Runde der 11-teiligen Serie in Stuttgart (GER). Das Finale der Serie findet im kommenden April in Omaha (USA) statt.

Quelle: FEI Presse

Bild: Jessica von Bredow Werndl (GER) auf TSF Dalera BB – Gewinner des FEI Dressage World Cup 2022/23 – Lyon (FRA) © FEI/Leanjo de Koster